ŠKODA CONNECT*

Rundum vernetzt? Selbstverständlich!

Willkommen in der neuen Selbstverständlichkeit! Egal, ob Sie einfach so wissen, wo es den nächsten freien Parkplatz gibt, oder ob Sie immer direkt zur günstigsten Tankstelle finden – mit ŠKODA CONNECT wird so viel für Sie ganz selbstverständlich.

SKODA connectivity

INFOTAINMENT ONLINE

Die Dienste unter Infotainment Online helfen Ihnen, Ihr Ziel immer sicher und bequem zu erreichen. Erhältlich sind sie für die ŠKODA Infotainment-Systeme Amundsen und Columbus. Die Gültigkeit des Dienstes wird regelmäßig erneuert.

Online-Verkehrsinformationen

Rufen Sie in Ihrem Infotainment-System die neuesten Verkehrsnachrichten über Unfälle, Staus und Baustellen ab. So können Sie sofort reagieren, alle Hindernisse vermeiden und zu jeder Zeit pünktlich Ihr Ziel erreichen. Bei diesen Daten spielt auch das Navigationssystem eine Rolle, das Ihnen dynamisch die beste Route ermittelt.

CARE CONNECT: PROAKTIVE DIENSTE

Proaktive Dienste helfen Ihnen bei der Lösung von Fehlfunktionen oder anderen Problemen, die den Zustand Ihres Fahrzeugs betreffen. So kontaktiert das Fahrzeug bei einem kleineren Unfall selbsttätig ein Service-Center oder fordert Hilfe an. Beim Kauf von Care Connect stehen Ihnen die proaktiven Dienste 14 Jahre lang kostenlos zur Verfügung. Die Dienste von Care Connect sind mit den meisten Infotainment-Systemen kompatibel.

PANNENRUF

Unkompliziert und praktisch – selbst bei einer Fahrzeugpanne. Sie drücken einfach auf eine Taste im Dachhimmelmodul und werden mit einem Pannenruf verbunden. Dazu sendet das System automatisch Daten über Ihren Standort und den Fahrzeugzustand, damit Sie das Problem schnell mit dem Mitarbeiter im Pannenruf lösen können oder Ihr Fahrzeug umgehend abgeschleppt wird.

INFORUF

Egal, wo Sie sich gerade aufhalten: Bei Fragen zu den Diensten von ŠKODA Connect oder zu Ihrem ŠKODA brauchen Sie einfach nur auf die Taste im Dachhimmelmodul drücken, um mit dem Kundendienst-Call-Center verbunden zu werden. Die Mitarbeiter dort stehen bereit, um Ihnen jederzeit zu helfen.

CARE CONNECT: FERNZUGRIFF

Fernzugriff ist eine völlig neue Methode, Ihr Fahrzeug mit einem Smartphone zu verbinden und es darüber zu kontrollieren oder Statusmeldungen zu erhalten. Der Dienst wird regelmäßig erneuert. Die Dienste von Care Connect sind mit den meisten Infotainment-Systemen kompatibel.

FAHRZEUGZUSTAND

Mit Computer, Smartphone oder Smartwatch können Sie sich von überall schnell über den aktuellen Fahrzeugstatus informieren. So können Sie die verbliebene Reichweite oder den AdBlue-Stand prüfen oder sich vergewissern, dass das Fahrzeug verriegelt ist, das Licht ausgeschaltet wurde und alle Fenster geschlossen sind.

FAHRZEUGZUSTAND

NOTRUF

Ein sehr wichtiger Teil von ŠKODA Connect ist das Sicherheitsmerkmal Notruf, das im Servicepaket Care Connect enthalten ist und unentgeltlich über die gesamte Lebenszeit des Fahrzeugs zur Verfügung steht.

Die wichtigste Aufgabe von Notruf besteht darin, sofort Hilfe zu leisten. Die Funktion wird automatisch aktiviert, wenn die Sensoren einen schweren Unfall registrieren. Das Fahrzeug stellt in diesem Fall eine Verbindung zu einem speziellen Notruf-Center her und überträgt alle erforderlichen Daten. Ein Anruf wird hergestellt und die Sprechverbindung mit dem Kunden bleibt so lange bestehen, bis die Hilfe eintrifft.

SKODA CONNECT - Notruf

ŠKODA CONNECT PORTAL

Über das ŠKODA Connect Portal können Sie alle Dienste von ŠKODA Connect mühelos verwalten.

Mehr Informationen!

ŠKODA CONNECT APP

Mithilfe der ŠKODA Connect App können Sie Ihren vernetzten ŠKODA aus der Ferne überwachen und steuern.

Mehr Informationen!